Erfahrungen unserer Kunden

Sonosan®: bewertet von unseren Kunden mit 5 Sternen von 5 basierend auf 1216 Rezensionen.

Bewerten Sie uns

Die Rückmeldungen und Erfahrungen unserer Kunden bestätigen uns täglich in der Wirksamkeit und der einzigartigen Rezeptur von Sonosan. Wir freuen uns auch auf Ihre Bewertung.

Erfahrungsbericht von Sabine M., 26 Jahre, im September 2018

Ich möchte Ihnen auf diesem Weg meine Erfahrungen schildern und vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen mit meiner Geschichte helfen.

Ich hatte im Februar dieses Jahres eine Mittelohrentzündung, die sich immer weiter verschlimmerte. Es folgten ein langer Krankenhausaufenthalt und ein noch viel längerer Krankenstand. Die Schmerzen nach der durchgeführten Mastoidektomie wurden jeden Tag erträglicher, das Hören war nach ca. drei Monaten wieder zu 100% möglich. Nur eines war mir geblieben: Dieses furchtbare Geräusch im rechten Ohr. Die Ärzte versuchten mich nur zu vertrösten und meinten, ich müsse mich damit abfinden. Dazu war ich jedoch mit 26 Jahren auf keinen Fall bereit. Ich versuchte alles: Magnesium im Überfluss, Blutverdünnung usw. Leider brachte nichts den gewünschten Effekt. Dann entdeckte ich im Internet SONOSAN.

Natürlich las ich die Versprechungen mit großer Skepsis und das wird jeder verstehen, der schon so viel ausprobiert hat. In meiner riesengroßen Verzweiflung (!) bestellte ich eine Packung und startete mit der empfohlenen hohen Dosis. Ich brauche keine Werbung für SONOSAN zu machen und erhalte auch kein Geld von der Firma, ich kann nur sagen: Mein Tinnitus war bereits am ersten Tag der Einnahme verschwunden!

Ich habe nach einem Monat wie angeordnet die Dosis reduziert und es klappt nach wie vor. Wenn ich mich sehr aufrege oder starkem Stress ausgesetzt bin, ist das Rauschen unmerklich leise (!) da; sonst aber gar nicht!

Ich kann anderen Betroffenen nur Mut machen!! Ich bin so froh, auf dieses Produkt gestoßen zu sein! Für mich wäre es undenkbar gewesen in so jungen Jahren schon mit einem andauernden Ohrgeräusch zu leben!

Ich danke den Erfindern und dem ganzen Team von SONOSAN!

Sabine M.

Erfahrungsbericht zur Anwendungsbeobachtung mit Sonosan bei chronischem Tinnitus von Mag. Dr. Manfred Koller, Präsident der Österreichischen Tinnitus-Liga (ÖTL), Stand Frühjahr 2019

Vorwort

Unter „Tinnitus“ (lat. tinnire=klingeln) versteht man jede Art von Ohr- und Kopfgeräuschen, die auf keine äußere Schallquelle zurückzuführen sind. Man unterscheidet den „objektiven Tinnitus“ (hier liegt eine interne Schallquelle vor, die auch stethoskopisch gehört werden kann, (allerdings ist diese Form selten) und den „subjektiven Tinnitus“. Diesen kann nur der Betroffene allein hören. Vermutlich dürfte eine Funktionsstörung im Innenohr dafür verantwortlich sein.

Tinnitus wird von den Fachleuten als ein Symptom bezeichnet, das Krankheiten oder gesundheitliche Beeinträchtigungen zur Folge haben kann. Die Betroffenen selbst sehen Tinnitus eher als eine eigene Krankheit, weshalb auch viele unterschiedliche medizinische Lösungen für dieses Problem gesucht werden. Betroffene sollten sich auf gar keinen Fall entmutigen lassen, selbst wenn der Tinnitus aus schulmedizinischer Sicht häufig als unlösbar dargestellt wird. Ohrgeräusche sind ein Symptom, bei dem die Betroffenen selbst sehr viel tun können: An erster Stelle steht die Information, an zweiter Stelle die Frage nach möglichen Auslösern und Behandlungsoptionen für den Tinnitus.

Nichtbetroffene können kaum nachvollziehen, wie Tinnitus wirkt und welche Auswirkungen und Qualen er auf das Leben der Betroffenen haben kann. Während er für einen Teil nur leicht belastend wirkt, ist er für den anderen lebensbeeinträchtigend und mit großem, negativem, psychischem Stress verbunden, der sich ständig aufs Neue aufbaut und oftmals mit panikartigen Angstzuständen gepaart ist.

Nicht selten ergeben sich hieraus dann schwerwiegende Auswirkungen auch auf das Berufs- und Privatleben sowie auf die Sozialbeziehungen. Alleine in Österreich gibt es derzeit schon über 1 Mio. tinnitusbetroffene Menschen.

Erschreckend hierbei ist zudem: Immer mehr junge Menschen leiden an Tinnitus!

Anwendungsbeobachtung mit neuem Nährstoffkonzept

Vorwort

Im Juno 2012 erhielten ich und die sich zur Testung zur Verfügung stellenden ÖTL-Mitglieder die Möglichkeit im Rahmen einer internationalen Studie als Anwendungsbeobachtung aus der Praxis das neu entwickelte Nährstoffkonzept von Sonosan zu testen.

Ich selbst leide seit 1984, also seit fast 30 Jahren an chronischem TT, ebenso wie viele unserer Mitglieder. Insgesamt beteiligten sich neben meiner Person 47 weitere Betroffene an dieser Studie. Die Einnahme in Form von Sonosan Tabletten und Kapseln erfolgte täglich über einen Zeitraum von 3 Monaten, und die Ergebnisse haben sich nach Auswertung durch die Firma SanimaMed Europe Health S.r.I wie folgt dargestellt:

36 Teilnehmer bestätigten eine Besserung der TT Beschwerden sowie darüber hinaus eine Verbesserung des Allgemeinzustandes.

Die Verträglichkeit bewerteten die Studienteilnehmer mit der Note gut – sehr gut.

Eine Teilnehmerin konnte sogar darüber hinaus eine Verbesserung und Senkung der Blutzuckerwerte feststellen sowie den Wegfall von langjährigen Nervenschmerzen im rechten Bein. Das Sonosan® Nährstoffkonzept enthält neben einem patentierten Pflanzenextrakt (Cytrilan-Komplex) und der Aminosäure L-Arginin viele wichtige Vitamine und Vitalstoffe, die gezielt zur Versorgung der Zellen beitragen. Durch die spezielle Kombination können sich die Inhaltsstoffe offensichtlich sinnvoll ergänzen und eine harmonisierende Wirkung auf das komplexe Zusammenspiel von Geräuschwahrnehmung und Reizweiterleitung im Innenohr unterstützen. Somit steht insbesondere chronisch Betroffenen mit dem Sonosan Nährstoffkonzept eine wirksame und gut verträgliche Behandlungsoption zur Verfügung (Fa.SanimaMed Europe Health S.r.I.).

Was chronisch Betroffene noch tun können

Neben einer guten Diagnostik und der seriösen therapeutischen Begleitung können zudem eine Hilfestellung bei der Selbstaktivierung der Betroffenen, positives Denken, eine gesunde Lebensführung sowie Entspannungsübungen den Betroffenen Linderung verschaffen. Ebenso sollte möglichst soziale Isolierung vermieden werden. Hilfreich für die Betroffenen kann auch eine Teilnahme in Tinnitus Selbsthilfegruppen wie z.B. in denen der ÖTL (siehe www.tinnitus.at) sein.

Ich hoffe, dass mit diesen Informationen viele Tinnitus Betroffene eine Hilfestellung und Anregung erhalten und bedanke mich bei allen Studienteilnehmern für die aktive Teilnahme.

Mag. Dr. Manfred Koller

Präsident der Österreichischen Tinnitus-Liga (ÖTL)

Hinweis: Wir möchten im eigenen Interesse darüber informieren, dass wir aktuell weder Mitglied noch Kooperationspartner der ÖTL sind.

Ohrgeräusche?